INFORMACJE OGÓLNE
Pokoje w Pensjonacie wynajmowane są na doby. Doba hotelowa rozpoczyna się o godzinie 15:00 w dniu przyjazdu, trwa do godziny 11:00 w dniu wyjazdu.
Opiekunem Gościa jest Recepcja. Recepcja Pensjonatu dostępna jest w godzinach 9:00 – 18:00.
Goście Pensjonatu zobowiązani są dokonać meldunku niezwłocznie po przyjeździe w Recepcji Pensjonatu.
Jeżeli Gość nie określił czasu pobytu w Pensjonacie wynajmując pokój, przyjmuje się, że pokój został wynajęty na jedną dobę.
Zamiar przedłużenia pobytu w Pensjonacie ponad okres wskazany w dniu przybycia lub rezerwacji, Gość powinien zgłosić w Recepcji do godziny 10:00 w dniu, w którym upływa termin wynajmu pokoju.
Pensjonat uwzględnia życzenia Gościa przedłużenia pobytu w miarę posiadania możliwości i wolnych pokoi.
Przedłużenie pobytu jest dodatkowo płatne. Za każdą rozpoczętą godzinę pobytu po 11:00 Goście będą obciążeni kwotą 20zl.
W Pensjonacie akceptowane są zwierzęta – za dodatkową opłatą (30zł/doba).
Pensjonat może odmówić przyjęcia Gościa, który podczas poprzedniego pobytu rażąco naruszył regulamin pensjonatu, wyrządzając szkodę w mieniu pensjonatu lub Gości albo szkodę na osobie dotyczącą Gości, pracowników Pensjonatu lub innych osób w nim przebywających, albo też w inny sposób zakłócił spokój w pensjonacie.
Na życzenie Gościa świadczymy nieodpłatnie następujące usługi:
udzielamy informacji związanych z pobytem w Pensjonacie i podróżą,przechowywanie bagażu Gości zameldowanych w Pensjonacie,
Pensjonat może odmówić przyjęcia bagażu na przechowanie przez okres inny niż okres pobytu Gościa oraz odmówić przyjęcia rzeczy, które nie mają cech bagażu, przechowywanie pieniędzy, papierów wartościowych i cennych przedmiotów, w szczególności kosztowności i przedmiotów.
Pensjonat nie ponosi odpowiedzialności z tytułu utraty lub uszkodzenia pieniędzy, papierów wartościowych, kosztowności, innych rzeczy i przedmiotów wartościowych albo przedmiotów mających wartość naukową lub artystyczną, jeżeli nie zostaną one oddane do depozytu w Recepcji.
Pensjonat nie ponosi odpowiedzialności za rzeczy wniesione przez gościa na teren pensjonatu oraz za rzeczy w nim pozostawione.
Nie należy przenosić wyposażenia pokoi, zmieniać jego ustawienia lub wynosić wyposażenia bez powiadomienia i zgody recepcji Pensjonatu.
Spożywanie posiłków odbywa się w jadalni, wyłącznie w ustalonych godzinach.
Pensjonat nie ponosi odpowiedzialności za uszkodzenia lub utratę samochodu lub innego pojazdu należącego do Gościa ani znajdujące się w nich mienie. Parking pensjonatu jest bezpłatny, niestrzeżony.
W pensjonacie obowiązuje zachowanie ciszy nocnej w godzinach 22.00 – 7.00.
Osoby niezameldowane w Pensjonacie, które odwiedzają Gości proszeni są o opuszczenie obiektu do godziny 22:00.
W godzinach ciszy nocnej osoby korzystające z usług pensjonatu mają obowiązek tak się zachowywać, by nie zakłócać spokoju innych Gości.
Gość nie może przekazywać, podnajmować pokoju osobom trzecim.
Ze względu na wymagania ochrony przeciwpożarowej oraz ogólnego bezpieczeństwa zabronione jest używanie w pokojach grzejników, grzałek, żelazek i innych urządzeń elektrycznych, niestanowiących stałego wyposażenia pokoju.
Nie dotyczy to ładowarek i zasilaczy urządzeń RTV oraz komputerowych.
Z uwagi na komfort i bezpieczeństwo naszych Gości na terenie pensjonatu obowiązuje całkowity zakaz palenia tytoniu we wszystkich jego pomieszczeniach.
Gość pensjonatu ponosi pełną odpowiedzialność materialną za wszelkiego rodzaju uszkodzenia lub zniszczenia przedmiotów, wyposażenia i urządzeń technicznych pensjonatu powstałe z winy jego lub odwiedzających go osób.
Za zniszczenia wykryte po opuszczeniu pokoju po wcześniejszej konsultacji z najemcami zostaną oni obciążeni kosztami naprawy.
W przypadku naruszenia postanowień regulaminu pensjonat może odmówić dalszego świadczenia usług osobie, która je narusza. Osoba taka zobowiązana jest do niezwłocznego zastosowania się do żądań pensjonatu, w szczególności zapłaty za poczynione uszkodzenia i zniszczenia oraz opuszczenia terenu pensjonatu.
Przedmioty osobistego użytku pozostawione w pokoju pensjonatowym przez wyjeżdżającego Gościa będą odesłane, na jego koszt, na wskazany adres.
W przypadku braku dyspozycji pensjonat przechowa przedmioty przez trzy miesiące, a następnie przekaże na cele charytatywne lub do użytku publicznego.
REZERWACJA POBYTU I ZASADY PŁATNOŚCI
Rezerwacji pobytu w Pensjonacie można dokonać telefonicznie, mailowo lub za pośrednictwem strony internetowej Pensjonatu.
Potwierdzeniem rezerwacji jest wpłata zadatku w wysokości nie mniejszej niż 30% wartości rezerwacji na konto bankowe (wysokość zadatku uzależniona jest od długości i terminu pobytu).
Płatności należy dokonać do 7. dni od momentu dokonania wstępnej rezerwacji lub w innym terminie uzgodnionym z Recepcją.
Brak wpłaty zadatku w uzgodnionym terminie powoduje automatyczną anulację rezerwacji.
Pozostałą należność za pobyt należy uregulować w dniu przyjazdu lub w terminie ustalonym z Recepcją.
Wpłacony zadatek na poczet rezerwacji jest bezzwrotny.
Zmiany terminów rezerwacji przyjmowane są zgodnie z dostępnością wolnych pokoi.
Wpłata zadatku i tym samym dokonanie skutecznej rezerwacji oznacza akceptację warunków rezerwacji określonych w niniejszym regulaminie oraz regulaminie ośrodka przez osobę dokonującą rezerwacji.
Nie wykorzystanie całości pobytu przez Gościa na skutek późniejszego przyjazdu lub wcześniejszego wyjazdu niż wynika to z rezerwacji, nie skutkuje obniżeniem płatności za usługę.
Die Zimmer im Gästehaus werden tageweise vermietet. Der Hoteltag beginnt am Anreisetag ab 15:00 Uhr und endet bis 11:00 Uhr am Abreisetag.
Die Rezeption des Gästehauses ist von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Oder telefonisch immer erreichbar 0048/733138123
Gäste des Gästehauses sind verpflichtet, sich unverzüglich nach ihrer Ankunft an der Rezeption des Gästehauses anzumelden.
Sofern der Gast bei der Anmietung des Zimmers die Aufenthaltsdauer im Gästehaus nicht angegeben hat, wird davon ausgegangen, dass das Zimmer für einen Tag gemietet wurde.
Die Absicht, den Aufenthalt in der Pension über den am Tag der Anreise bzw. Reservierung angegebenen Zeitraums hinaus zu verlängern, muss der Gast sich bis spätestens 10:00 Uhr an der Rezeption melden.
Das Gästehaus berücksichtigt die Wünsche des Gastes, den Aufenthalt nach Möglichkeit und verfügbaren Zimmern zu verlängern.
Für die Verlängerung Ihres Aufenthalts (stundenweise) fällt eine zusätzliche Gebühr an. Für jede Stunde Aufenthalt nach 11:00 Uhr werden Ihnen 20 PLN berechnet.
Haustiere sind in der Pension erlaubt – gegen eine zusätzliche Gebühr (40 PLN/Tag).
Das Gästehaus kann die Aufnahme eines Gastes verweigern, der während des vorangegangenen Aufenthalts grob gegen die Hausordnung des Gästehauses verstoßen hat und dadurch Schäden am Eigentum des Gästehauses oder der Gäste oder Personenschäden an Gästen, Mitarbeitern des Gästehauses oder anderen dort untergebrachten Personen verursacht hat, oder Andernfalls wird die Ruhe im Gästehaus gestört.
Auf Wunsch des Gastes bieten wir folgende Leistungen kostenlos an:
Wir versorgen Sie mit Informationen rund um Ihren Aufenthalt im Gästehaus und Ihre Reise, aufbewahrung des Gepäcks der im Gästehaus registrierten Gäste, das Gästehaus kann die Annahme von Gepäck zur Aufbewahrung für einen anderen Zeitraum als den Zeitraum des Aufenthalts des Gastes verweigern und die Annahme von Gegenständen verweigern, die kein Gepäck darstellen.
Das Gästehaus haftet nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Geld, Wertpapieren, Wertgegenständen, anderen wertvollen Gegenständen oder Gegenständen von wissenschaftlichem oder künstlerischem Wert, wenn diese nicht an der Rezeption hinterlegt werden.
Für mitgebrachte oder dort zurückgelassene Gegenstände übernimmt die Pension keine Haftung.
Ohne vorherige Ankündigung und Zustimmung der Rezeption des Gästehauses dürfen die Einrichtungsgegenstände der Zimmer nicht bewegt, ihre Einstellungen verändert oder die Ausstattung entfernt werden.
Die Mahlzeiten werden nur zu festgelegten Zeiten im Speisesaal eingenommen Frühstück von 08:30-10:00 Uhr
Mittagessen von 12:00-15:00 Uhr
Abendessen von 17:00-20:00 Uhr
Das Gästehaus haftet nicht für Schäden oder Verlust eines Autos oder eines anderen Fahrzeugs des Gastes oder darin befindlicher Gegenstände. Der Parkplatz der Pension ist kostenlos und unbewacht.
In der Pension herrscht von 22:00 bis 07:00 Uhr Nachtruhe.
Besucher, die nicht im Gästehaus angemeldet sind, werden gebeten, die Anlage bis 22:00 Uhr zu verlassen.
Während der Ruhezeiten sind die Gäste verpflichtet, sich so zu verhalten, dass sie andere Gäste nicht stören.
Eine Weitergabe oder Untervermietung des Zimmers an Dritte ist dem Gast nicht gestattet.
Aus Gründen des Brandschutzes und allgemeiner Sicherheitsanforderungen ist es untersagt, in den Zimmern Heizkörper, Heizungen, Bügeleisen und andere elektrische Geräte zu verwenden, die nicht zur ständigen Ausstattung des Raumes gehören.
Dies gilt nicht für Ladegeräte und Netzteile für TV- und Computer Geräte.
Aus Gründen des Komforts und der Sicherheit unserer Gäste ist das Rauchen in allen Zimmern der Pension strengstens untersagt.
Der Gast des Gästehauses trägt die volle finanzielle Verantwortung für Schäden oder Zerstörungen an Gegenständen, Geräten und technischen Geräten des Gästehauses, die durch sein Verschulden oder das Verschulden der ihn besuchenden Personen verursacht werden.
Für Schäden, die nach Verlassen des Zimmers nach vorheriger Rücksprache mit dem Mieter festgestellt werden, werden diesen die Reparaturkosten in Rechnung gestellt.
Im Falle eines Verstoßes gegen die Bestimmungen der Ordnung kann das Gästehaus die weitere Erbringung von Dienstleistungen für die Person, die gegen diese Bestimmungen verstößt, verweigern. Eine solche Person ist verpflichtet, den Aufforderungen der Pension unverzüglich nachzukommen, und das Gelände der Pension zu verlassen.
Persönliche Gegenstände, die der abreisende Gast im Gästezimmer hinterlassen hat, werden auf seine Kosten an die angegebene Adresse zurückgeschickt.
Erfolgt keine Anweisung, lagert das Gästehaus die Gegenstände drei Monate lang und spendet sie dann für wohltätige Zwecke oder zur öffentlichen Nutzung.
BUCHUNG IHRES AUFENTHALTS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Reservierungen für einen Aufenthalt im Gästehaus können telefonisch, persönlich, per E-Mail, über booking.com oder über die Website des Gästehauses vorgenommen werden.
Als Bestätigung der Reservierung gilt die Zahlung einer Anzahlung in Höhe von mindestens 30 % des Reservierung Wertes auf das Bankkonto (die Höhe der Anzahlung hängt von der Dauer und dem Datum des Aufenthalts ab).
Die Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Reservierung oder zu einem anderen mit der Rezeption vereinbarten Termin erfolgen.
Wenn die Anzahlung nicht innerhalb des vereinbarten Termins geleistet wird, wird die Reservierung automatisch storniert.
Der Restbetrag für den Aufenthalt ist am Anreisetag oder an dem mit der Rezeption vereinbarten Termin zu begleichen.
Die für die Reservierung geleistete Anzahlung ist nicht erstattungsfähig.
Änderungen der Buchungsdaten werden je nach Verfügbarkeit der verfügbaren Zimmer akzeptiert.
Mit der Zahlung der Anzahlung und damit der wirksamen Reservierung akzeptiert die Person, die die Reservierung vornimmt, die in dieser Geschäftsordnung aufgeführten Reservierungsbedingungen.
Die Nichtinanspruchnahme des gesamten Aufenthalts durch den Gast aufgrund einer späteren Ankunft oder einer früheren Abreise als in der Reservierung angegeben, führt nicht zu einer Kürzung der Vergütung für die Leistung.